Fraktion vor Ort: Slow Club

Nicht Phil Collins, dafür die SPD-Kulturliste: Im Rahmen unserer Sitzungsreihe „Fraktion-vor-Ort“ konnten wir uns ein Bild des unerschöpflichen ehrenamtlichen Engagements machen, mit dem hier Tag für Tag ein wertvoller Beitrag für die Freiburger Nachtkultur geleistet wird. Vielen Dank an den Slow Club und an seine Mitglieder!

Fraktion vor Ort: Junghof

Im Rahmen unserer Sitzungsreihe „Fraktion-vor-Ort“ gewährte uns der Junghof e.V. in Freiburg-Kappel einen Einblick in seine wertvolle Vereinsarbeit. Die SPD/Kulturliste sagte Danke für den intensiven Austausch und die tolle Gastfreundschaft.

SPD-Kulturliste Gemeinderatsfraktion mit Vertreter_innen des Deutschen Gewerkschaftsbunde

Fraktion vor Ort: Beim DGB

Fraktion vor Ort beim Freiburger Stadtverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes – anlässlich unserer Tour durch die Stadt trafen wir uns auf Einladung des DGBs vor Ort im Gewerkschaftshaus zu einem intensiven Austausch über bezahlbaren Wohnraum und die Einhaltung der Tariftreue.

Fraktion vor Ort: FT von 1844

Vielen Dank an die Freiburger Turnerschaft von 1844, die uns einen exklusiven Einblick in die Vereinsentwicklung sowie die aktuellen Bauprojekte gewährte.

Fraktion vor Ort: Kleineschholz

Am letzten Montag waren wir wieder mit der Fraktionssitzung vor Ort. Dieses Mal: Im Pavillon für Alle – einem Verein, der Baugruppen in Kleinescholz bei der Verwirklichung von bezahlbarem Wohnraum unterstützt.