Fraktion vor Ort: Augustinermuseum

HP_FraktionvorOrt_Augustinermuseum

Im Rahmen unserer Sitzungsreihe „Fraktion vor Ort“ konnten wir nun im Augustinermuseum halt machen. In den kommenden Wochen feiert das Museum einen besonderen runden Geburtstag. Am 12. November vor 100 Jahren öffnete es erstmals seine Tore im ehemaligen Augustinereremiten Kloster. Dieses Jubiläum wird im Zeitraum vom 13. – 19. November mit vielen Mitmachaktionen für Groß und Klein gebührend gefeiert. Gleichzeitig fiebern alle Freiburgerinnen und Freiburger dem Abschluss der langjährigen Sanierungsarbeiten entgegen – für uns Grund genug, eine Fraktionssitzung dort abzuhalten.

Nach einer Führung durch das Haus war es unserer Fraktion ein besonderes Anliegen, einen Einblick in die zukünftige Entwicklung des Augustinermuseums und die Freiburger Museenlandschaft zu erhalten. Wichtige kulturpolitische Impulse konnten wir mitnehmen – vielen Dank.

Bildnachweise: @Lynn Siegel

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter