Beratung bei Wohngeldanträgen

HP-Bild_Wohngeld

Die Überarbeitung des Wohngeldgesetztes im letzten Jahr hatte zur Folge: Mehr Wohngeld für deutlich mehr Haushalte. Die damit einhergehenden Probleme sind hinlänglich bekannt: lange Wartezeiten, überarbeitete Mitarbeitende und enttäuschte bis resignierende Antragssteller_innen. Wir haben die Haushaltsmittel für neue Mitarbeiter_innen in den vergangenen zwei Doppelhaushalten stetig erhöht und angeregt, zur Beschleunigung der Antragsbearbeitung teilweise auf ein digitales Verfahren umzustellen.

Mit der Umstellung auf ein digtiales Verfahren gehen natürlich weitere Herausforderungen einher. So stellt die digitale Antragsstellung viele Senioren vor große Probleme. Daher haben wir folgende Anfrage zur Unterstützung bei der digitalen Antragsstellung eingereicht:

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter