Herzlich Willkommen, Ludwig Striet!

Ludwig_Striet

Vor zwei Wochen haben wir an dieser Stelle um unser Fraktionsmitglied Renate Buchen getrauert, die dem Gemeinderat 28 Jahre lang angehört und die Arbeit unserer Fraktion sowie die Freiburger Kommunalpolitik insgesamt über all die Jahre wesentlich mitgeprägt hat. Als Nachrücker ist nun Ludwig Striet als neuer Stadtrat vereidigt worden. Der 31-jährige Informatiker ist seit vielen Jahren bei den Freiburger Jusos sowie im Kreisvorstand der SPD aktiv. Er war lange ehrenamtlich in der Jugendarbeit in Freiburg tätig, unter anderem als Vorsitzender des Stadtjugendrings. Sein Engagement für eine soziale Stadt wird er künftig im Sozial- und im Bauausschuss sowie im Ausschuss für Wirtschaft und Wissenschaft einbringen.

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter