Danke für zehn Jahre OASE

Karin Seebacher, SPD-Stadträtin im Freiburger Gemeinderat

Herzlichen Glückwunsch für zehn Jahre gute und wichtige Arbeit!

Unsere Stadträtin Karin Seebacher war am Montag, den 25. Juli, bei der sehr authentischen Jubiläumsveranstaltung auf der Wendeplatte vor der OASE, bei der sowohl Bewohner:innen als auch Mitarbeiter:innen zu Wort kamen.

Die aktuellen Herausforderungen und künftigen Baustellen sind dabei mehr als deutlich geworden:

– Es fehlt an Wohnraum, um die Anschlussversorgung zu gewährleisten – im Ergebnis sind die Zimmer oftmals überbelegt.

– Es kommen immer mehr Frauen im Wohnheim an – daher ist es gut, dass nun auch eine weibliche Mitarbeiterin gefunden wurde.

– Es kehren viele ältere Menschen mit Handicap oder nach Klinikaufenthalten in die OASE zurück – eine große Herausforderung für die Mitarbeiter:innen.

Zugleich gab es für die positive Entwicklung der letzten Jahre viel Lob von Seiten der Stadtspitze, die mit OB Martin Horn und Uli von Kirchbach als zuständigem Bürgermeister vertreten war – ein Zeichen für die hohe Wertschätzung, die die Arbeit der OASE innerhalb der Stadtgesellschaft genießt.

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter