Volle Kraft voraus für unsere Familien!

Julia_Soehne

Der Gemeinderat wird am Dienstag Kriterien zur Förderung von Familienzentren und die Umsetzung eines Förderverfahrens beschließen. Damit werden diese so wichtigen Orte endlich gestärkt. In der Praxis sind Familienzentren schon längst Orte der Begegnung, Bildung und Beratung für Familien und spielen eine große Rolle beim Thema Chancengerechtigkeit.

Die SPD/Kulturliste setzt sich für flächendeckende niedrigschwellige Angebote zur Förderung von Kindern und Familien in unterschiedlichen Lebenslagen ein. „Familienzentren sind wichtige Anlaufstellen für die Familien in Freiburg“, betont Julia Söhne, Fraktionsvorsitzende. Sie bündeln Betreuungsangebote und begleitende Hilfen. Durch die sozialräumliche Ausrichtung sind sie Teil des Unterstützungssystems für Familien und fördern die Chancengerechtigkeit in der frühkindlichen Bildung. „Uns ist die bessere Förderung von Familienzentren enorm wichtig. Wir freuen uns, dass wir bereits viele tolle Familienzentren haben.“ Die SPD/Kulturliste ist zuversichtlich, dass die Familienzentren künftig besser gefördert werden und perspektivisch in jedem Stadtteil Freiburgs neue Begegnungsorte für Familien entstehen.

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Menü schließen