Herzlich Willkommen, Ismael Hares!

Ismael Hares, SPD-Stadtrat im Freiburger Gemeinderat

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung vom 07.03.2023 wurde Ismael Hares als neuer Stadtrat der SPD/Kulturliste Gemeinderatsfraktion vereidigt. Er folgt auf Julien Bender, der dem Gemeinderat und unserer Fraktion seit dieser Legislaturperiode angehörte und sein Mandat aus beruflichen Gründen niederlegte. Zum Ausscheiden von Julien Bender sagt Hares: „Julien hinterlässt eine große Lücke in der Fraktion. Es wird schwer, diese zu schließen, aber ich werde mein Bestes geben.

Ismael Hares ist 44 Jahre alt, verheiratet, Vater einer kleinen Tochter und von Beruf Vertriebsleiter in einem Schweizer IT-Unternehmen. Durch einen Gendefekt ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Er ist im Alter von sechs Monaten mit seiner Familie vor dem Krieg aus Afghanistan geflohen. Später wurde die Familie eingebürgert. Seine politischen Schwerpunkte sind Integration, Inklusion, Wirtschaft, Digitalisierung und Kultur. „Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich die Situation vieler Migrant_innen und Rollstuhlfahrer_innen sehr gut nachvollziehen. So gibt es immer noch zu viele Barrieren und Vorurteile insbesondere gegenüber Menschen mit Behinderungen. Als Gesellschaft müssen wir mehr für die Schaffung von barrierefreien Umgebungen und für die Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen tun. Als Stadtrat möchte ich die Bedürfnisse und Sorgen der Betroffenen authentisch in die Beratungen im Freiburger Gemeinderat einbringen und konsequent für Verbesserungen einstehen“, so Hares abschließend.

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Share on Facebook
Share on Twitter